Regeln für den Discord Server

  • Mit der Benutzung des DISCORDS-Servers stimmst du den untenstehenden Regeln zu. Bei Missachtung der Regeln musst du mit entsprechenden Sanktionierungen rechnen.


    1.Das Umgehen von Regeln ist verboten und wird administrativ geahndet.


    2.Ein freundlicher, toleranter und respektvoller Umgang ist bei uns Pflicht.Beleidigungen, Provokation und ähnliche Dinge sind verboten. Als solche gelten Aussagen, von denen sich der Angesprochene beleidigt, provoziert oder in anderer Art und Weise menschlich verletzt fühlt.


    3.Störgeräusche, Echos, (Voice-)Spam oder Ähnliches sind zu vermeiden.


    4.Inhalte mit Werbung für andere Foren, Portale, private oder gewerbliche Webseiten und Firmen, nicht-reguläre und nicht-anerkannte Logen sowie Spendenaufrufe und Kettenmails sind untersagt und werden bei Verstoß geahndet.


    5.Links zu Direkt-Downloads müssen ausdrücklich gekennzeichnet werden. Das Verbreiten von computerschädlichen Programmen oder ähnlichen Dingen ist untersagt.


    6.Das Posten von IPs anderer User ist verboten.


    7.Der Nutzername muss angemessen gewählt und Maschinenlesbar sein. Dieser sollte der Übersicht halber nicht zu viele Sonderzeichen enthalten. Im Zweifel entscheidet ein Mitglied der Verwaltung, ob ein Nutzername angemessen ist.


    8.Unsittliche Namen, Avatare und Beschreibungen sind verboten. Gleiches gilt für Anspielungen und -lehnungen an genannte Punkte.


    9.Durch das Verwenden des Teamspeaks stimmt jeder User zu, dass seine Stimme aufgenommen werden kann. Die Veröffentlichung dieser Aufnahmen ist ohne das Einverständnis aller Beteiligten nicht gestattet. Eine Außnahme bildet hierbei ein Support, für diesen dürfen gefertigte Aufnahmen angefordert werden.


    10.Jegliche Plugins, welche den normalen Gebrauch des TeamSpeak³ stören, sind verboten. Dazu zählen unter anderem:

    • Voicechanger
    • IP-Changer (VPNs, Proxys, …)
    • Antimover
    • Soundboards
    • Antipoke & -message
    • Namechanger (Namespammer)


    11.Das Ausgeben als Teammitglied, sowie die gleiche Benennung, sind verboten.


    12.Das Vollspammen des globalen Chats durch beispielsweise Channelhopping oder kontinuierliches Umbenennen ist verboten.


    13.Musik darf nur von einem Musikbot abgespielt werden. Diese sind ohne Absprache nicht zu nutzen. Die Freischaltung des Bots durch einen Teamspeak-Moderator zählt als Absprache.


    14.White- & Blacklists sind verboten. Sollte sich jemand Ungewolltes im Channel befinden ist die TeamSpeak-Verwaltung zu informieren.

    • Ausgenommen sind private und temporäre Channel.


    15.Nicht-Teammitglieder sind nicht berechtigt sich im Teambereich aufzuhalten. Im Einzelfall kann die Begründung von der Discord-Verwaltung geprüft und gegebenenfalls als valide bestätigt werden.


    16.Das Nutzen der administrativen Rechte und Fähigkeiten ist nur zu Supports und als Konsequenz eines Supportes genehmigt. Die Verhältnismäßigkeit muss gewahrt sein. Das Ausnutzen jeglicher Rechte und Überschreiten der Kompetenzen ist untersagt.

    • Das Moven auf Anfrage bzw. nach Absprache ist gestattet

  • By using the DISCORDS server you agree to the rules below. If you disregard the rules, you must expect appropriate sanctions.


    1.The circumvention of rules is forbidden and will be administratively punished.


    2.A friendly, tolerant and respectful contact is obligatory with us, insults, provocation and similar things are forbidden. This includes statements which offend, provoke or otherwise injure the person addressed.


    3.Disturbing noises, echoes, (voice) spam or similar are to be avoided.


    4.Contents with advertising for other forums, portals, private or commercial websites and companies, non-regular and non-recognized lodges as well as donation appeals and chain mails are prohibited and will be punished in case of violation.


    5.Links to direct downloads must be explicitly marked. The distribution of malicious programs or similar things is prohibited.


    6.The posting of IPs of other users is prohibited.


    7.The user name must be chosen appropriately and must be machine-readable. For the sake of clarity, it should not contain too many special characters. In case of doubt, a member of the administration will decide whether a user name is appropriate.

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    8.Indecent names, avatars and descriptions are prohibited. The same applies to allusions and allusions to named points.

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    9.By using the Teamspeak every user agrees that his voice can be recorded. The publication of these recordings is not allowed without the consent of all participants. An exception to this is support, for which recordings may be requested.

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    10.Any plugins that interfere with the normal use of TeamSpeak³ are prohibited. These include:

    • Voicechanger
    • IP changers (VPNs, proxies, ...)
    • Antimover.
    • Soundboards.
    • antipoke&-message
    • Namechanger (Namespammer)


    11.The impersonation of a team member and the use of the same name are prohibited.


    12.The spamming of the global chat by, for example, channel shopping or continuous renaming is prohibited.


    13.Music may only be played by a music bot. These are not to be used without agreement. The activation of the bot by a Teamspeak moderator counts as an agreement.


    14.White- & blacklists are prohibited. If there is someone unwanted in the channel, please inform the TeamSpeak administration.


    15.Non-team members are not allowed to stay in the team area. In individual cases, the discord administration may check the justification and, if necessary, confirm it as valid.


    16.The use of administrative rights and capabilities is only allowed for support and as a consequence of support. Proportionality must be maintained. The use of any rights and exceeding of the competences is prohibited.